Fahrten des Fan-Clubs
     
     
 

12.03.2007: 1.FCK - TSV 1860 München  2 : 1

 
 

Bilder: Frank Greiser

 
     
 

 

 

.

 

 

 
     
     
     
 

04.02.2007: SC Paderborn - 1.FCK  0 : 1

 
 

Bilder: Cora-Lee Greiser

 
     
 

 

 

.

 

 

 
     
     
     
 

15.12.2006: 1.FC Köln - 1.FCK  2 : 2

 
 

Bericht: Frank Greiser

 
     
 

Ohne Worte, einfach nur sensationell, Danke, Danke, Danke

 

Bildergallerie & Videoausschnitt

 

.

 

Videoausschnitt aus Köln

 

 
     
     
     
 

13.05.2006: VFL Wolfsburg - 1.FCK  2 : 2

 
 

Bericht: Frank Greiser

 
 

 

Dieser 13.05.2006 stand ganz im Zeichen des "Nichtabstieg". Der 1. FCK musste unbedingt gewinnen, wobei dem VFL Wolfsburg ein Unentschieden reichte, um nicht in die Zweitklassigkeit abzurutschen. So pendelten ca. 8000 - 10000 Anhänger, der "Roten Teufel", nach Wolfsburg.

Unser Fanclub war natürlich ebenfalls anwesend, um den VFL in die 2. Liga zu schreien. Gegen 9:30 Uhr startete unsere Reise. Nach mehreren, kleineren Zwischenstopps, trafen wir gegen 13 Uhr in Wolfsburg ein. Da sich schon zahlreiche Lauternfans im und am Stadion befanden, war die Stimmung zu dieser Zeit schon phantastisch. Pünktlich um 15:30 Uhr begannen die letzten 90 Minuten der Bundesligasaison 2005/2006. Der VFL Wolfsburg begann gleich sehr engagiert und versuchte gleich ein frühes Tor zu erzielen. Doch die Abwehr und der hervorragend aufgelegte Torwart, Florian Fromlowitz, wussten dieses aber zu verhindern. In der 20. Minute erreichte die Stimmung, im kompletten Lauternbereich, dann ihren Höhepunkt. Halil Altintop konnte nach einer herrlichen Kombination, den 0:1 Führungstreffer markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause, was zu diesem Zeitpunkt bedeutete, dass der 1.FCK in der 1. Liga und der VFL in der 2. Liga wäre. Der zweite Durchgang begann gleich mit einer Riesen Chance für Altintop. Doch leider gelang ihm dieser Treffer nicht, so dass der VFL Wolfsburg weiter hoffen konnte. Leider wurde deren Hoffnung belohnt, denn mit einem Doppelschlag konnte der VFL das Spiel drehen. In der 66. und 69. Minute gelang ihnen die 2:1 Führung und schossen damit die gesamte FCK-Gemeinde in anfänglich tiefe Trauer. Trotz des Rückstandes wurden die Roten Teufel aber weiterhin super unterstützt. Doch leider reichte es nur noch zum 2:2 Ausgleichstreffer durch Marcel Ziemer, in der 86. Minute.

Dieses Unentschieden reichte dem 1.FCK leider nicht und sie müssen den bitteren Gang in die 2. Liga antreten.

Doch diesen Gang werden sie NICHT alleine gehen, denn

WIR STEHEN HINTER EUCH

WIR KOMMEN WIEDER, UND DANN ALS SIEGER

 

Bildergallerie

 

.

 

 
     
     
     
 

11.02.2006: SV Werder Bremen - 1.FCK  0 : 2

 
 

Bericht: Pascal Brosowski

 

 

Am 11.2.06 begann unsere Reise, bestehend aus 5 Fanclub Mitgliedern (Frank,
Cora-Lee, Mario, Matthias, Pascal), von Oldenburg in Holstein. zum Auswärtsspiel
unserer Lauterer nach Bremen aus.
Von der Tabellensituation her gesehen waren die meisten zufrieden wenn wir
wenigstens einen Punkt aus dem Weserstadion hätten mitnehmen können.
Doch es kam ganz anders.


Um kurz nach 10 Uhr gestartet, erreichten wir gegen 13 Uhr den Parkplatz am
Stadion und trafen uns dann mit einigen alten Bekannten, aber auch neuen
Leuten vor dem Gästeblock. Als wir dann in den Block kamen fing es leider traurig an, da im vorangegangenen Heimspiel ein Lautern Fan sein Leben verlor.
Mit Beginn des Spiels entfaltete dann die "Generation Luzifer" ein großes
Transparent, mit der Aufschrift "Eine Horde, die nie aufgibt".
Und so war es dann auch. Angefeuert von einem Lautrer Bock, der die ganzen
90.Minuten durchsang, ging der FCK durch Boubacar Sanogo in Führung und der
Lautern-Block bebte. Ist da etwa mehr drin? Angepeitscht durch die eigenen
Fans, schoss dann Erwin Skela das 2:0 und bei uns gab es kein halten mehr.
Pascal kletterte, wie schon nach dem ersten Tor auf den Zaun, der dann auch
gleich mit anderen Lautern- Fans überfüllt war..
Nach Abpfiff ging gar nichts mehr und der komplette Block feierte und
skandierte "Auswärtssieg"
Nach etwa einer halben Stunde feiern, begaben wir uns alle auf den Rückweg. Auf dem Weg zum Auto, verabschiedeten wir uns alle noch bei Helmut, der für dieses Spiel extra aus Kaiserslautern anreiste.


Fazit: Die Fahrt hat sich als Lautern- Fan absolut gelohnt, geile Stimmung im
Block und der grenzenlose Jubel darüber, endlich mal wieder 3 Punkte geholt
zu haben.

 

Bildergallerie

 

.

 

     
     
 

21.09.2005: 1.FCK - FSV Mainz 05  0 : 2

 
 

Bericht: Frank Greiser

 

 

An diesem Mittwoch, ging um 5:46 Uhr meine lange Reise, von Oldenburg/Holstein nach Kaiserslautern, los. Nach ca. 8 Std. langer Zugfahrt, kam ich dann gegen 14:30 Uhr in Kaiserslautern an. Voller Euphorie ging es dann um 16:00 Uhr auf den heiligen Berg, und ich staunte nicht schlecht, was mich da erwartete. Die Umbaumaßnahmen waren sehr weit vorangeschritten. Nachdem ich einige Bilder geschossen habe, ging es dann gegen 18:00 Uhr in den Block 9, der Westtribüne. Da die Gastmannschaft aus Mainz, die Fans des 1.FCK, in der Westkurve etwas provozierten, war die Stimmung schon gut angeheizt. Leider ist der Funke aus der Kurve nicht auf den Platz übergesprungen, denn der 1.FCK spielte zu verhalten. Kaiserslautern erspielte sich zwar einige Torchancen, konnte sie aber nicht nutzen. Der FSV hatte da etwas mehr Glück, und konnte mit der zweiten Tormöglichkeit und durch einen krassen Abwehrfehler das 0:1 erzielen. Die zweite Halbzeit lief ähnlich, wobei die Roten Teufel nun etwas aggressiver zur Sache gingen, obwohl sie durch die Rote Karte für C. Sforza, kurz vor der Halbzeit, nur noch mit 10 Mann spielten. Da der 1.FCK nun mit aller Gewalt den Ausgleich erzielen wollten, konnte der FSV Mainz kontern. Dies gelang ihnen leider auch in der Schlussminute erfolgreich. Nach einem Schuss von Thurk und einem Abpraller von J. Macho, staubte B. Auer ab und es stand 0:2. Dies war auch der Endstand. So begab ich mich am Donnerstagmittag, um 12:00 Uhr, sehr enttäuscht wieder auf die Heimreise, in den hohen Norden.

Persönliches Statement: Zur Zeit bin ich sehr, sehr enttäuscht über die Spielweise und Einstellung unseren 1.FCK

Bildergallerie

.

 

     
     
  ©2005-2007 Frank Greiser