Vorstellung des Fan-Clubs

Ein Teil unseren Fanklubs in Hamburg

 

Der FCK-Fan-Klub „Red-Devils Grammdorf“ wurde am 30. April 2004 gegründet. Wir sind einer der wenigen Fan-Klubs im hohen Norden.

Da in unserer Region kein FCK-Fan-Klub zu finden war, beschlossen wir selbst, aktiv zu werden. Nach dem wir überraschender Weise schnell 10 Gleichgesinnte zusammen hatten, fand ebenso schnell die erste Fan-Klubsitzung statt. In dieser Sitzung wurden alle Formalitäten geklärt und unser Fan-Klub war geboren.

Kurz zu unserer Region: Grammdorf ist ein Ortsteil der Stadt Oldenburg in Holstein und liegt im nördlichen Bereich des Kreises Ostholstein im nördlichsten Bundesland – Schleswig-Holstein.

Etwa 1 Monat später konnten wir unseren Fan-Klub auch im Internet präsentieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist unser Fan-Klub stolze 18 Mitglieder stark.

Unsere Mitglieder sind ehemalige „Lautrer Jungs“, die sowohl aus familiären als auch aus beruflichen Gründen im Krs. Ostholstein heimisch geworden sind. Aber auch „Einheimische“ haben sich vom FCK-Fieber anstecken lassen und sind dem Fan-Klub beigetreten.

Im August stand dann, Dank der guten Auslosung im DFB-Pokal, die erste Klubfahrt an. Es ging nach Schönberg, Mecklenburg. Gerade einmal einen Monat später begleiteten wir den FCK zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Im November stand dann die weiteste Fahrt an. Wir fuhren nach Kaiserslautern, zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Nach diesem positiven Erlebnis ließen wir uns es nicht nehmen, den FCK in Bremen zum letzten Hinrundenspiel zu begleiten. Im Februar 2005 begleiteten wir dann unsere Roten Teufel nach Hamburg.

Ziel des Fan-Klubs ist es, FCK-Fans im hohen Norden zusammenzuschließen,um dann den FCK bei den Auswärtsspielen im hohen Norden unermüdlich zu unterstützen.

Wer also Interesse hat, unseren Fan-Klub näher kennen zu lernen, kann sich gerne beim "1.Vorsitzenden" oder "2.Vorsitzenden" melden. 

  ©2005-2007 Frank Greiser